top of page

Hitzewelle: Risikogruppe darf ab sofort gratis ins Kunstmuseum – einen Tag später zieht das Museum für Kulturen nach

  • vor 11 Stunden
  • 1 Min. Lesezeit

 

In der BZ und in 20 Minuten stand es am Dienstag, 23.06.2026, geschrieben:

 

Vom 23. Juni bis 5. Juli profitieren Senior:innen ab 65 Jahren vom kostenlosen Eintritt in die Sammlung. Dies gegen Vorweisung eines gültigen Ausweises.

 

Ältere Menschen sind bei hohen Temperaturen besonders gefährdet. Ein Aufenthalt im Kunstmuseum kann Abhilfe schaffen. Denn: Um den Erhalt der Kunstwerke gewährleisten zu können, liegt die Temperatur der Räume konstant bei rund 21 Grad. Ideal also, um der allgegenwärtigen Bruthitze zu entkommen.

 

Unser Präsident, Nick Bramley, hat gestern bei Direktorin des Kunstmuseums, Frau Elena Filipovic, im Namen von Avivo gratuliert und sich für ihr Entgegenkommen gegenüber der älteren Wohnbevölkerung bedankt.


Einen Tag später, am Mittwoch, 24.06.2026, zieht das Museum für Kulturen nach:

„Wir nehmen uns ein Vorbild am Kunstmuseum Basel und offerieren seit heute 10:00 Uhr bis auf weiteres freien Eintritt für alle Besucherinnen und Besucher.“


Die Brunnen, der Rhein, das Foyer public, die Museen… Willkommene Abkühl-Oasen in dieser Stadt!


Hier geht’s zum Bericht in 20 Minuten




Ähnliche Beiträge

Alle ansehen
Bulletin 2 / Juni 2026

Alter und Selbständigkeit Basler Massenkündigungen in Genf: Stoppen! Den Sommer wieder geniessen: Klima schützen, Ökodiversität schützen Selbsthilfe wirkt! Perspektiven des Alters Menschen über 80: ei

 
 
bottom of page